[HowTo] Wie kann ich beim AmestrisRP anfangen? - Wie kann ich Discord & TeamSpeak richtig mit dem Forum verbinden?

  • Herzlich Willkommen auf Amestris Roleplay!

    Wie spiele ich hier?


    Zu allererst musst du dich whitelisten lassen um überhaupt bei uns spielen zu können. Aber aufgepasst, dass ist gar nicht so einfach! Die wichtigsten Voraussetzungen sind:

    • 18 Jahre jung (hierbei werden keine Ausnahmen erteilt)
    • gesunden Menschenverstand
    • logisches Denken

    Als nächstes musst du dich mit dem TeamSpeak verbinden & das TeamSpeak mit dem Forum koppeln. Die Erklärung findest du in diesem Beitrag weiter unten ab dem Punkt: "• TeamSpeak mit dem Forum verbinden".

    Hast du diesen Schritt erledigt? Dann musst unser Regelwerk lernen, denn du wirst bei der Whitelistverfahren abgefragt! Damit du bei uns auch spielen darfst, musst du eine realistische Roleplay Hintergrund Geschichte (logischerweise auch den Vor & Nachnamen usw.) zu deinem Charakter haben und diese musst du auch beim Whitelistverfahren erzählen.


    Nochmal um zusammenzufassen:

    • Mit dem TeamSpeak synchronisieren (verbinden)
    • Regelwerk lernen
    • Eigene Hintergrund Geschichte zu deinem persönlichen Charakter

    Hast du nun die Checkliste erfüllt? Dann finde dich im Support [Whitelist] ein und fordere Talkpower an mit "Whitelist" und Bring genug Zeit mit (1-2 Stunden) für dein Whitelistgespräch mit und versuch entspannt zu bleiben! Viel Glück!


    Gut zu Wissen:

    - Wir behalten uns das Hausrecht vor, bei kindlicher Stimme die Personen abzulehnen um die Gefahr zu vermeiden, dass Kinder unter 18 Jahren auf unserem Server spielen. Hierbei dürfen wir keine Ausweise kontrollieren und entscheiden rein nach Gefühl!

    - Sollten wir merken/ das Gefühl haben, dass während der Whitelist geschummelt wird, dann wird die Whitelist mit den betroffenen Personen sofort abgebrochen und die Spieler erhalten eine Sperre von 30 Tagen.

    - Ab dem Punkt: "• Mit dem Discord verbinden" (weiter unten in diesem Beitrag) findest du eine Erklärung, wie man sich mit unserem Discord verbindet. Wir nutzen Discord um wichtige Nachrichten (Serverrestarts, Updates, ...) zu überbringen. Ein weiterer wichtiger Punkt um auf unser Discord sich aufzuhalten ist, dass wir einen Ticketsystem besitzen (und diese über den Amestris-Discord funktioniert) um die allgemein Wartezeit im TeamSpeak zu verringern.


    Die Erklärung für dein Sync-Problem

    (HowToByKaenu)


    • TeamSpeak mit dem Forum verbinden:
    1. Öffne dein TeamSpeak
    2. Verbinde dich mit unserem TeamSpeak: "amestrisrp" (<- IP-Adresse)
    3. Klick im TeamSpeak auf (die oberste Leiste) "Extras" und in dieser Liste klickst du ganz unten auf "Identität" (die Alternative wäre Tastenkombination: Strg/Ctrl + I)
    4. Im Identitäten-Fenster klickst du deine primäre Identität (meist wird die "Standard" genannt) an
    5. Im gleichen Fenster findest du rechts im 4. Kästchen deine Eindeutige-ID (über dem Kästchen steht auch "Eindeutige ID:").
      1. Um die ID zu kopieren markierst alles in diesem Kästchen, klickst mit der rechten Maustaste ins Feld und wählst "kopieren" aus. (die Alternative nachdem markieren: Strg/Ctrl + C)
    6. Nachdem kopieren gehst du auf diesen Link (dafür musst du eingeloggt sein): https://amestrisrp.com/index.php?team-speak-id-list/
    7. Klickst auf der neuen Seite rechts auf "TeamSpeak Identität hinzufügen"
      1. In das Feld unter "Eindeutige ID" fügst du die kopierte ID ein (Rechtsklick in das Feld und einfügen) (alternativ: Strg/Ctrl + V)
      2. Geräte-Notiz dient für dich selbst um zu unterscheiden, welche ID's zu welchen Geräten gehören. (PC, Smartphone, ...)
      3. Hast du die beiden Felder ausgefüllt, klickst du auf "Absenden" um fortzufahren
      4. Den Tab weiterhin offen lassen!
    8. Nun solltest du im TeamSpeak angeschrieben worden sein von einem Client namens: "Amestris Roleplay Forum" mit der Nachricht: DeinName hat diesen Teamspeak 3 Account hinzugefügt. Bestätigen Sie dies mit der Eingabe des Codes 'DerCodeZumKopieren' im Forum.
    9. Nun kopierst du den Code (weiter oben ist beschrieben, wie du kopieren und einfügen kannst) und gehst wieder zurück zu deinem Browser-Tab (Schritt 7.1 bis 7.4)
    10. Dort fügst den kopierten Code ein und klickst erneuert auf AbsendenNun sollte dein TeamSpeak mit dem Forum gekoopelt sein und du hast nochmal die erfreuliche Nachricht im TeamSpeak bekommen, dass der Prozess erfolgreich war.


    • Mit dem Discord verbinden
    1. Du musst deine Einlogdaten vom Discord wissen, wenn nicht dann mach dich bereit auf eine Passwort Zurücksetzung ggf. neue Accounterstellung
    2. Versichere dir, dass du mit dem richtigen Discord-Account eingeloggt bist über: https://discordapp.com/login - Wenn nicht, musst du dich ausloggen über das Zahnrad und Abmelden
    3. Nun gehst du auf: https://amestrisrp.com/index.php?account-management/ und auf dieser Seite findest du ganz unten den Punkt: "Discord-Synchronisierung"
    4. Darunter findest du auch den Button mit "Mit Discord verknüpfen" und das musst du auch wählen.
    5. Nach der Weiterleitung drückst du "Autorisieren" und nun solltest du mit dem Amestris-Discord verbunden sein.


    Support Erfahrung:

    Discord: Viele Spieler synchronisieren den falschen Discord Account über den Browser, daher ist der Vorgang wichtig und eine korrekte Überprüfung sehr wichtig.

    TeamSpeak: Solltet ihr myTeamSpeak haben, dann nehmt die primäre Identität davon ansonsten die aus lokale Identitäten. (tipp: MyTeamSpeak Account ist praktisch)