Melden, melden & melden [RP-Qualität erhöhen]

• Liebe Community

Ich merke, dass einige von euch ein schwaches Herz haben um einen Spieler zu melden obwohl derjenige offensichtlich einen Regelbruch begeht oder diese Personen einfach keine Lust haben überhaupt jemanden zu melden, sofern sie keinen Schaden davon nehmen.

In meiner Erfahrung gibt es 2 Arten von Regelbrüchen:

1. Das unbewusste Regeln brechen (Unwissen, Regeln nicht verstanden)
    2. Das bewusste Regeln brechen (nicht ernstnehmen, Trolling, …)

Das erst genannte ist weniger schlimmer als das zweit genannte und man merkt auch den Unterschied auf dem Gameserver zwischen 1. & 2. Regelbruch-Arten. Letztens hatte ich einen Spieler der neu im RolePlay ist und auf Amestris angefangen hat zu spielen. Leider war in dieser Woche viel los: RDM, Trolling sowie jegliche Grauzonen ausnutzen und dieser Spieler hat sich das abgeschaut, weil das erfahrene Spieler (unter anderem Streamer) gemacht haben und dadurch hat es ihn leider auch erwischt.

Mit dem nicht melden beginnt die Spirale in der die gebrochenen Regeln plötzlich "Norm" werden und dadurch die RP-Qualität gewaltig sinkt.

Durch eure Mithilfe werden wir die Motivation vieler Spieler weiterhin aufrecht behalten und dieses unfaire aus Amestris schaffen können. Es hilft auch neuen Spielern eine Basis von RP-Qualität zu lernen. Es ist mir klar, dass wir solche mit der 2. Regelbruch-Art nie ganz aussortieren können aber durch die Angst, dass alles gemeldet wird und auch bestraft wird, werden die Betroffenen sich vielleicht auch an unser RP-Qualität anpassen oder zumindest mit einer gewissen Ernsthaftigkeit auf dem Server spielen werden.

Tipp: Um eine längere Wartezeit im TeamSpeak zu vermeiden gibt es unser Ticketsystem über Discord. Wir brauchen eine kurze, verständliche Erklärung, die Spieler-ID’s (E -> Support-ID anzeigen oder der Name im TeamSpeak – Es gibt auch eine Fahrzeug-ID – im Falle eines Kills gibt es auch ein Kill-Protokoll bei uns) sowie ein Video, der eigentlich eure kurze, verständliche Erklärung durch ein Video beweist.

Ansonsten bedanken wir uns herzlich für die bisherige Zusammenarbeit sowie Unterstützung und fördern wir die RP-Qualität zusammen auf dem Gameserver! <3

styleLogo-c6ce3fc1db8ef879f5b2a12d3468ff57ebdbf60e.png